10. BLC "LADY LIKE" – Teilnehmer gefixt

key_Paintjob_©andreas-thoelkes.jpg

In der Jubiläumsausgabe treten elf Velos für und von Frauen zum Schönheitswettbewerb an – von elegant bis rasant.

Wir haben die Annahme der Teilnehmerbewerbungen abgeschlossen und sind beglückt: Unsere TeilnehmerInnen aus Luxembourg, Deutschland und der Schweiz wollen mit Komplexität, Extravaganz oder Subtilität die Herzen der Jury und des Publikums gewinnen. Mit polierten Ornamentmuffen, gefitteten Geometrien, dicken Reifen, 3D-Druck und gewagten Rahmenkonstruktionen lassen die Projekte alle Klischees hinter sich – und übertreffen die Erwartungen! Wir sind gespannt darauf, diese Bikes vor uns zu sehen.

Mit dem "Unikum F01" werden wir zusätzlich ein Projekt zeigen, das gemäss Regeln ausser Konkurrenz laufen muss: Der Rahmen ist nicht selbst gebaut, sondern ein leicht modifizierter Klassiker.
Dafür wurde das Vorgehen des Velobaus umgedreht - um die Komponenten an und in den Rahmen zu bringen, wurden diese teils neu konstruiert und gebaut. Wir finden, das ist Bike Lovers Spirit und Mitmachen ist wichtiger als Gewinnen. Respect!